Posts mit dem Label Abgebrochen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Abgebrochen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 4. Februar 2015

[Abgebrochen] "Betamännchen" von Stefan Bonner und Anne Weiss

Betamännchen
 - Stefan Bonner - Taschenbuch
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe 
ISBN-13: 978-3404607846




bei amazon bestellen

rezensiert für Blogg dein Buch
Vielen Dank für die Bereitstellung des Buches

Klappentext
Die Wahrheit über den modernen Mann ist erschütternd. Und urkomisch! Stefan Bonner und Anne Weiss erzählen von ihrem Leben als und mit Betamännchen. Ein Spaß  für alle Männer auf der Suche nach der Männlichkeit. Und für die Frauen, die sich über sie wundern.

Donnerstag, 24. Juli 2014

[Abgebrochen] "Ash" von Malinda Lo

Achtung Spoiler bei eigener Meinung!!

Klappentext
"Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder - denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt ..."

Donnerstag, 10. Juli 2014

[Abgebrochen] "Fünf Regeln für mein zuckersüßes Leben" von Marjetta Geerling

Klappentext

"Fünf goldene Regeln, um die »wahre Liebe« zu finden, hat die 15-jährige Abby aufgestellt. Und Regel Nummer 1 lautet: Finde jemand Neues! Ha – das ist leichter gesagt als getan, wenn man zwei schwangere große Schwestern hat, die so ziemlich mit JEDEM(!)Typen aus der Stadt schon mal aus waren. Wenn der beste Freund sich als schwul outet und dessen Bruder, der Abby einst das Herz gebrochen hat, sich verdächtig macht, eventuell der Vater von einem der Schwesternbabys zu sein. Doch Abby hält fest an ihrem Plan! Blöd nur, dass ihr dabei die eigenen fünf Regeln manchmal gewaltig im Wege stehen ..."

Montag, 26. August 2013

[Abgebrochen] "Die Quigleys" von Simon Mason

Klappentext:
"Die Quigleys sind eine ganz normale Familie - meistens jedenfalls: Lucy will auf einer Hochzeit Blumen streuen, aber nur im Bienenkostüm. Ihr Bruder Will wünscht sich zu Weihnachten einen Würgadler. Papa tanzt im Bademantel Ballett. Und Mama entdeckt, dass sehr sehr laute Musik der beste Wecker ist.
Der ganz normale Familien-Wahnsinn eben, zum Vor- und Selberlesen.



Ich hatte dieses 111 Seiten starke Büchlein gekauft, weil mich der Klappentext sehr ansprach und ich dachte, das wäre ja evtl. etwas für beide Kinder und auch für mich.
Allerdings stellte sich schnell heraus, dass Sohnemann der Geschichte nicht ganz folgen konnte oder wollte - nicht so schlimm, dachte ich - schließlich steht ja auch auf dem Buchrücken 8+...
Aber auch Tochterkind verabschiedete sich schnell und so saß ich plötzlich alleine auf der Couch und las trotzdem weiter.
Aber nach knapp 25 Seiten hörte ich auch auf zu lesen.

Der Funke wollte einfach nicht überspringen und der Humor in diesem Buch stimmt nicht mit meinem Humor überein.
Auch nachdem ich dem Buch noch eine zweite Chance gegeben habe - ich kam einfach nicht weiter und das bringt ja dann auch nichts.
Also wandert das Buch nun auf den Stapel für Tauschticket und ich habe ein Buch weniger auf dem SuB....

Samstag, 13. April 2013

[Abgebrochen] "Kurzmitteilung" von Navid Kermani

Klappentext:
"»Tut mir leid, es dir so zu sagen, kann jetzt aber nicht anders. Meine kollegin maike anfang ist gestorben, die mit uns noch whisky trinken war. Einfach so. Ich weiß gar nichts mehr. Liebe grüße, korinna.«Per SMS erfährt der knapp 40jährige Eventmanager Dariusch in seinem Rückzugsort Cadaqués vom Tod einer entfernten Bekannten. Naturgemäß ist er zunächst irritiert, sogar bestürzt über die so plötzliche wie abstrakte Konfrontation mit dem Tod. Aber da er die Frau nur flüchtig kennt, findet er zunächst keinen Grund, aus der Routine des Sommerabends auszubrechen. Sein Leben und das Leben als solches wird weitergehen, als wäre Maike Anfang nicht gewesen.Doch etwas sperrt sich in ihm dagegen, zur Tagesordnung überzugehen. Wieso stirbt Maike Anfang? Wieso stirbt jemand einfach so? Wenn ihr Tod ohne Grund war, muß es dann nicht auch sein Leben sein? In der Schlaflosigkeit des frühen Morgens beschließt er, sich in den Zug zu setzen und zurückzukehren nach Köln. Er will die Umstände des Todes erfahren oder wenigstens bei der Beerdigung anwesend sein. Er will der Verstorbenen gedenken. Kurzmitteilung ist die Geschichte einer Auflehnung gegen den Lauf der Dinge und zugleich ein höchst verstörender Kommentar zur Zeit. Ein Roman über die Alltäglichkeit des Todes und das Tödliche unseres Alltags."


Nach gerade mal 15 Seiten habe ich dieses Buch abgebrochen.
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe das Gefühl, dass der Protagonist (Ich-Erzähler) ohne    Punkt und Komma spricht - natürlich gibt es Satzzeichen, aber es fehlen z.B. Absätze die manchmal auch wie eine kleine Pause wirken könnten.
Kurz: Der Schreibstil ist nicht meins.

Ich hatte noch in Erwägung gezogen evtl. in ein paar Tagen das Buch nochmals zur Hand zu nehmen, aber das lasse ich dann doch sein. Denn ich habe schon nach diesen paar gelesenen Seiten eigentlich keine Lust mehr das Buch überhaupt aufzuschlagen...


Hat von euch schon jemand dieses Buch gelesen und rät mir evtl. doch noch mal dazu es zur Hand zu nehmen? Oder habt ihr evtl. ähnliche "Schwierigkeiten" mit diesem Buch gehabt?

Montag, 25. März 2013

[Abgebrochen] "Tod an der Ruhr" von Peter Kersken

Klappentext:
September 1866. Durch das Ruhrgebiet weht der tödliche Hauch der Cholera. Tausende sterben ringsum, doch den Sterkrader Polizeidiener Martin Grottkamp lässt der Tod eines Hüttenarbeiters, der mit klaffender Kopfwunde unterm Hagelkreuz liegt, nicht los. Grottkamp findet in den Taschen des Toten das fotografische Abbild eines nackten Mädchens. Er stellt Nachforschungen an und gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen und unverhohlenem Hass, aus Aufwiegelei und Erpressung, aus Lohnhurerei und unzüchtigen Verhältnissen.

Nach nur knapp 50 Seiten haben sich unsere Wege getrennt - vorerst, denn ich werde diesem Buch irgendwann noch mal eine zweite Chance geben. Es rutscht also ersteinmal wieder in die hintere Reihe des SuB-Regals.
Woran es lag, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht bin ich momentan auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für Krimis.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit "Sturz der Titanen" meine monatliche Dosis an historischen Büchern schon voll ausgeschöpft habe...

Montag, 30. Juli 2012

[Abgebrochen] "Herz, klopf!" von Agnes Hammer

Klappentext:
"Franka ist weg. Spurlos verschwunden seit Weiberfastnacht. Sie sitzt in einer kleinen dunklen Kiste und spürt ihr Herz klopfen. Noch. Draußen macht sich Lissy auf die Suche nach ihrer Freundin. Aber wer immer Franka in seiner Gewalt hat, er ist jetzt auch hinter Lissy her."

Und wieder ist es glücklicherweise ein Buch aus der Bücherei, bei dem ich nicht wirklich reingefunden habe.
Die Familienverhältnisse von Lissy sind nicht wirklich schön - der Vater ist Alkoholiker und lebt auf der Straße und die Mutter schlägt Lissy des Öfteren. Die Folge ist, dass auch Lissy gewaltbereit ist und fremde Leute auf der Straße anpöbelt bzw. vermeintlich schwächeren Mädchen gegenüber handgreiflich wird.

Ich bin nur bis Seite 52 gekommen - Franka ist zu dem Zeitpunkt auch noch nicht verschwunden, aber ich konnte und wollte es einfach nicht mehr weiterlesen.

Kennt jemand von Euch zufällig dieses Buch? Wenn ja, wie kamt ihr damit zurecht? Sollte ich dem Buch noch mal eine Chance geben? So ein wenig zwiegespalten bin ich ja, zumal ja die Handlung noch gar nicht richtig begonnen hat, aber andererseits hatte ich eine Mordswut im Bauch, wenn Lissys Vater oder Mutter aufgetaucht sind....

Donnerstag, 10. Mai 2012

[Abgebrochen] "Susannah - Auch Geister können Küssen" von Meg Cabot

Klappentext:
"Susannah ist anders als die meisten Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans als rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht immer als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah ins sonnige Kalifornien zieht, hofft sie, dass dieser Spuk nun ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause, einer jahrhundertealten Villa, lungert Jesse, der Geist eines äußerst attraktiven jungen Spaniers herum... "

Es geschieht nicht oft - aber manchmal, da kann ich nicht anders und breche ein Buch dann doch ab.


Glücklicherweise ist es dieses Mal ein Buch aus der Bücherei gewesen, sodass ich mich nicht total schwarz ärgern muss.

Hat jemand von Euch schon dieses Buch gelesen? Wenn ja, habt Ihr es ausgelesen und evtl. auch die Folgebände dieser Reihe gelesen?

Ich kam einfach nicht in die Story rein - okay, ich habe jetzt auch nur bis Seite 58 gelesen, aber irgendwie war mir Susannah unsympathisch... Da widme ich mich dann doch lieber dem "Fast-Abbruch-Kandidaten" - also "Angst" von Robert Harris - wieder  und quäle mich da durch die letzten 150 Seiten.
Dass ich dieses Buch nicht abgebrochen habe liegt einzig und allein an meinem Wunschdenken, dass es kein Buch meines Lieblingsautoren gibt, dass ich nicht mag ;-D

Alles neu macht der Mai...

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe.  Wirklich viel gelesen habe ich in der Zwischenzeit auch nicht, ...