Posts mit dem Label Thriller werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Thriller werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 9. Dezember 2021

"Der Selfie-Killer" von Paul Buderath

 ~ Rezensionsexemplar ~

Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED 
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 314 Seiten


Band 2 der "Michelsen und Stürmer"-Reihe



Inhalt:
Ein brutaler Mörder ist in Essen unterwegs. Seine Opfer sind Influencer, die er dazu zwingt, ein Selfie zu schießen, während er sie gerade umbringt. Anschließend postet der Mörder dieses Selfie und lässt die Leichen verschwinden. 

Montag, 7. Juli 2014

[Rezension] "Spurlos" von Ashley Elston

  • Gebundene Ausgabe: 367 Seiten
  • Verlag: Mixtvision Verlagsges.
  • ISBN-10: 3944572068
  • ISBN-13: 978-3944572062
  • empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Inhalt
Innerhalb der letzten 8 Monate mussten Meg und ihre Familie schon 6 Mal von jetzt auf gleich ihren Wohnort verlassen und ihre Identität ändern. Stets ohne Vorwarnung - von jetzt auf gleich - ohne einen genauen Hinweis wieso - und dieses Mal bekommt Meg sogar eine neue Frisur, eine neue Haarfarbe - eben ein komplett neues Ich. 
Doch was ist geschehen, dass Meg und ihre Familie im Zeugenschutzprogramm gelandet sind?

Samstag, 26. Oktober 2013

[kurz & knapp] "Das Tal 1.2 - Die Katastrophe" von Krystyna Kuhn

Broschiert: 308 Seiten
  • Verlag: Arena
  • ISBN-10: 3401064738
  • ISBN-13: 978-3401064734
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre




Klappentext
Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghost zu besteigen, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den Siebziegerjahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Doch kaum sind Katie, Julia, Davi und die anderen unterwegs, geraten die Dinge aus dem Ruder. Was führt der mysteriöse Paul Forster im Schilde, der sich in letzer Sekunde der Gruppe angeschlossen hat? Und was hat der Fund in der alten Berghütte wirklich zu bedeuten? Als dann auch noch das Wetter verrückt spielt, gerät die Gruppe in Lebensgefahr. Jetzt entscheidet sich, wer Freund und wer Feind ist.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

[kurz & knapp] "Wenn Küsse töten können" von Tamina Berger


  • Broschiert: 112 Seiten
  • Verlag: Arena 
  • ISBN-10: 3401503944
  • ISBN-13: 978-3401503943
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Klappentext
Lena versucht, sich an ihren Freund Timo ranzuschmeißen, da ist sich Corinna sicher. Warum sonst hätte ihre Freundin das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Corinna Geld aus der Kasse von Timos Band gestohlen hat? So einfach will Corinna Timo nicht aufgeben und schwört auf Rache. Doch beim Versuch, ihren Ruf wiederherzustellen, tappt Corinna blindlings in eine tödliche Falle...

Mittwoch, 23. Oktober 2013

[kurz & knapp] "In den Schatten siehst du mich" von Kathrin Lange


  • Broschiert: 96 Seiten
  • Verlag: Arena 
  • ISBN-10: 3401503952
  • ISBN-13: 978-3401503950
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Klappentext
Als Jenny zu sich kommt, liegt sie am Boden, mitten in einem winterlichen Wald. Sie weiß weder wie sie dorthin gekommen ist noch warum sei eine blutende Kopfwunde hat. Während sie durch den Wald irrt und nach einem Ausweg sucht, kommen die Erinnerungen zurück. Mit Leon wollte sie allein ein Wochenende auf der Waldhütte ihrer Eltern verbringen. Bilder tauchen vor ihrem Auge auf: Er hat sie bedroht. Es ist etwas passiert. Und Leon scheint noch immer hinter ihr her zu sein.

Montag, 21. Oktober 2013

[kurz & knapp] "Die dunkle Seite des Spiels" von Bettina Brömme


  • Broschiert: 111 Seiten
  • Verlag: Arena
  • ISBN-10: 3401503936
  • ISBN-13: 978-3401503936
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Klappentext
Was für ein Abenteuer! Zwei Wochen lang wollen Elena und ihre Klasse auf einer einsamen Berghütte verbringen und dort leben wie im Mittelalter - ganz echt, ohne Strom, Heizung und fließendes Wasser Doch was als Rollenspiel rund um einen Hexenprozess geplant ist, wird zum Kampf auf Leben und Tod...


Montag, 14. Oktober 2013

"Das Tal 1.1 - Das Spiel" von Krystyna Kuhn


  • Broschiert: 298 Seiten
  • Verlag: Arena 
  • ISBN-10: 340106472X
  • ISBN-13: 978-3401064727
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


Inhalt
Ein neues Collegejahr hat begonnen. Dies wird mit einer Einweihungsparty im Bootshaus am Lake Mirror gefeiert. Im Vorfeld dazu bekommen die Neuankömmlinge die Einladungen zu dieser Party per E-Mail. Nur Julia, die zusammen mit ihrem Bruder Robert eine Woche später am College angekommen ist, bekommt die Einladung per SMS - was eigentlich unmöglich sin sollte, denn sie hat niemandem ihre Handynummer gegeben...
Doch nicht nur diese Ungereimtheit bringt Fragen mit sich:
Was hat es mit dem Lake Mirror auf sich? Wieso sind überall auf dem Gelände Verbotsschilder? Wieso findet man das Tal, in dem das Grace College steht auf keinen Karten, noch nicht einmal bei Google Earth? Und was ist mit Julia und Robert in der Vergangenheit passiert?

Meine Meinung
Mit diesem Buch hat die Autorin einen spannenden Auftakt zu ihrer Reihe rund um das Tal und das Grace College geschaffen.
Es werden wie schon erwähnt viele Fragen aufgeworfen. Einige davon werden schon in diesem Band beantwortet, andere hoffentlich später.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Während die Seiten regelrecht davonfliegen, steigt die Spannung und somit auch der Puls. Eben genau so, wie es bei einem (Jungend-) Thriller sein muss.
Die Figuren dieses Buches sind teilweise geheimnisvoll und teilweise auch undurchsichtig. Man bekommt erst mit der Zeit ein Gefühl, wie die verschiedenen Personen "ticken", doch so richtig lernt man eigentlich nur Julia in diesem Buch kennen und auch ihren Bruder Robert. Daher liegen meine Sympathien derzeit bei diesen zwei Personen, jedoch ist nicht auszuschließen, dass sich dies evtl. während der Reihe ändert.

Fazit
Ein packendes Buch, das einem gar keine andere Wahl lässt, als den zweiten Teil zur Hand zu nehmen.






Samstag, 11. Mai 2013

[kurz & knapp] "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek



  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Knaur TB
  • ISBN-10: 3426503743
  • ISBN-13: 978-3426503744



Inhalt:
Schon als Junge litt Leon unter Schlafstörungen. Er schlafwandelte und wurde mitunter während dieser Phase auch gewalttätig. Nachdem er psychiatrisch behandelt wurde, stellten sich auch diese Schlafstörungen ein und  Leon ging davon aus, dass er geheilt sei.
Doch eines Nachts verschwindet seine Frau - sie flüchtet regelrecht vor ihm. 
Was hat er getan, dass sie nicht mit ihm reden kann/will?
Und wieso kann er sich nur wenige Tage nicht mehr an ihre Flucht erinnern und denkt, sie sei gegangen, um einen klaren Kopf hinsichtlich ihrer Beziehung zu bekommen?
Schon wie zu Therapiezeiten von seinem Psychologen angewandt, befestigt Leon sich eine bewegungsaktive Kamera am Kopf, um herauszufinden, was er während seiner Schlafwandelphasen macht.
Als er sich am nächsten Morgen die Aufnahmen anschaut, kann er kaum glauben, was er dort sieht - in seinem Schlafzimmer befindet sich eine geheime Tür, die in ein Labyrinth unter- und innerhalb des Hauses führt....

Meine Meinung:
Seit langer Zeit habe ich mal wieder zu einem Psychothriller gegriffen und ich schwankte anfangs zwischen Begeisterung und vielen vielen Fragezeichen über meinem Kopf.
Es gab sogar eine kurze Phase während des Lesens, in der ich das Buch schon weglegen wollte - weil ich einfach nicht wirklich durchblickte (vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele/ zu lange Pausen eingelegt).
Natürlich gehörte dieses Gefühl, nichts zu verstehen, mit zur Story - genau wie Leon Schwierigkeiten mit den verschiedenen "Puzzlestücken" hatte, hatte auch ich sie - schließlich werden wir Leser auch gerne mal in die Irre geführt. 
Was andere als Kritikpunkt äußerten, nämlich die teilweise doch recht kurzen und dadurch eine gewisse Hektik auslösenden Kapitel, fand ich im Zusammenhang mit der Geschichte um Leon und seine Situation passend. Es verdeutlicht die innere Unruhe Leons.

Wie auch bei den anderen Büchern des Autors dröselt sich alles am Ende auf und der Aha-Effekt stellt sich ein. Genau aus dem Grund, dass sich letztendlich doch alles recht schlüssig für mich zusammenfügte, wurden aus den anfänglichen 3 Bücherwürmchen dann doch 4 Bücherwürmchen.

Wer die Bücher von Sebastian Fitzek kennt, weiß um die Schwierigkeit seine Bücher kurz zusammenzufassen, ohne zuviel zu verraten - und weil ich a) dies um jeden Preis verhindern und b) nicht länger um den heißen Brei schreiben möchte, war dies auch schon alles, was ich über dieses Buch schreiben kann.

Fazit:
Ein fesselndes Buch, das Abgründe aufzeigt, von denen ich niemals zu Träumen gewagt hätte!
Verdiente 4 von 5 Bücherwürmchen.


Donnerstag, 1. November 2012

"Dornröschengift" von Krystyna Kuhn

Broschiert: 200 Seiten
Verlag: Arena Verlag
ISBN-10: 3401062646
ISBN-13: 978-3401062648
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre





Inhalt:
Vor drei Monaten ist Sophies Bruder Mike bei einem Tauchunfall in Australien ums Leben gekommen. Seitdem ist nichts mehr so wie es früher war.
Am 30. April sollte Mike eigentlich zurückkommen - stattdessen wird nun an diesem Tag sein Freund Tom eintreffen. Sophies Mutter, die sich seit Mikes Tod stark zurückgezogen hat, holt dieser Besuch schlussendlich aus ihrer Lethargie zurück.

Doch der 30. April bringt nicht nur einen australischen Gast mit sich, sondern auch die verstörende Nachricht, dass Lisa, eine Klassenkameradin von Sophie, verschwunden ist. Was ist mit ihr passiert? Wer hat sie zuletzt gesehen? Und die Frage, die alle am meisten unter den Nägeln brennt: Lebt Lisa noch?

Meine Meinung:
"Dornröschengift" war mein erster Arena-Thriller. Ich hatte keine besonderen Erwartungen an dieses Buch, außer einen spannenden Thriller vor mir zu haben, der auch etwas für seichte Gemüter ist (schließlich ist das Buch ja für Jugendliche von 12-15 empfohlen).
Die Geschichte wird von Sophie als Ich-Erzählerin geschildert und ich denke, dass diese Erzählform genau die richtige Wahl der Autorin war, denn so durchlebt man alle Emotionen zusammen mit Sophie - die Trauer um ihren Bruder; die Wut, die sie gegenüber ihrer Mutter verspürt, weil sie sich vernachlässigt fühlt; die Sorge um die Klassenkameradin; die Schmetterlinge für einen gewissen neuen Dorfbewohner und schlussendlich auch die verwirrenden Gefühle gegenüber Tom. Denn Tom ist eine wirklich undurchschaubare Person - drei Monate nach dem Verlust von Mike sagt Tom schließlich etwas, was alle Familienmitglieder durcheinander bringt - jedoch kommt er darauf nicht mehr zurück und Sophie und ihre Eltern wissen somit nicht, was sie denken und fühlen sollen...

Neben Sophie, ihren Eltern und Tom ist da auch noch Jamaica, die ebenfalls mit Sophie in die gleiche Klasse geht. Jamaica ist im Gegensatz zu der ordentlichen, braven und pflichtbewussten Sophie eine quirlige und abenteuerlustige Person - Gegensätze ziehen sich an und so ist es nicht verwunderlich, dass Sophie und Jamaica sich sehr gut verstehen. Zumal Jamaica akzeptiert und zu verstehen scheint, dass Sophie nicht über ihren Bruder sprechen möchte.

Auf den knapp 200 Seiten dieses Buches findet man wirklich alles, was man als Leser sucht - Liebe, Eifersucht, Trauer, Wut und auch Angst - kein Thriller ohne ein wenig Herzrasen! Dies war definitiv gegeben, denn es gab Wendungen in diesem Buch, die man nicht erwartet hätte und schlussendlich zu einem spannenden Showdown geführt haben.

Fazit:
Ein spannender Thriller, den ich wirklich jedem empfehlen kann - auch Personen, die bisher noch nicht mit diesem Genre in Berührung gekommen sind und evtl. nicht wissen, ob es überhaupt etwas für sie ist.
Es wird definitiv nicht mein letzter Thriller von Krystyna Kuhn bzw. aus der Arena-Thriller-Reihe sein.

Alles neu macht der Mai...

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe.  Wirklich viel gelesen habe ich in der Zwischenzeit auch nicht, ...